Unser Dirigent

Anfang 2015 hat Herr Otto Lamadé die musikalische Leitung von unserem Chor übernommen.
Otto Lamadé, 1964 in Heidelberg geboren, absolvierte ab 1986 ein Schulmusik- und Kapellmeisterstudium in Mannheim. Nach seiner Tätigkeit von 1993 bis 1996 als Solorepetitor und Dirigent am Nationaltheater Mannheim ist Lamadé heute als Musikredakteur bei hr2-kultur beim Hessischen Rundfunk in Frankfurt tätig. In der Zeit von 1996 bis 2011 war er auch Chorleiter des Frauenchores, des Männerchores und des Jugendchores der Liedertafel Hockenheim.
Aktuell ist Lamadé auch als Chorleiter beim Konzertchor "acappella" Odenwald in Mörlenbach sehr erfolgreich. Der im Februar 1994 gegründete Chor hat es sich zur Aufgabe gemacht, anspruchsvolle kirchliche und weltliche Chorwerke aus verschiedenen Epochen und Stilrichtungen zu erarbeiten.